Räumlichkeiten

Die Kinderwohnung ist ca. 60 m2 und befindet sich im Untergeschoss unseres Einfamilienhauses in Lüneburg/Rettmer und ist auf die Bedürfnisse der kleinsten abgestimmt.
Die Wohnung verfügt über einen großen Flur mit Garderobe, 1 Küche, 1 großer Spielraum mit Essbereich & separatem Schlafbereich in dem jedes Kind ein eigenes Bett hat und dem großen Außengelände.
Die Räume:
  sind kind- und altersgerecht
  enthalten Spielsachen, die für die Kinder jederzeit erreichbar sind
  sind hell und freundlich eingerichtet
  tragen zu einer häuslich-familiären Atmosphäre bei
  enthalten Freiräume, um sich zu bewegen und sich zurück zu ziehen
Der bewusst gestaltete Gruppenraum lädt zur Kommunikation untereinander ein. Die Ordnung der Dinge gibt Sicherheit und die Chance persönlicher Lernkarrieren und Wachstumsprozesse.
Ich gebe durch meine Anwesenheit die Gewissheit des Schutzes und lasse trotzdem individuelle Entwicklung und Rückzug zu.
Hinter unserem Haus ist der eingezäunte Garten, der nur für die Kinder zur Verfügung steht. Dort befindet sich ein Klettergerüst mit Rutsche und Schaukel. Wir haben dort einen kleinen Gemüsegarten den wir regelmäßig bepflanzen und pflegen. Direkt hinter dem Haus befindet sich ein Spielplatz den wir regelmäßig besuchen.