Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Maria Ratmann und ich bin am 19.04.1985 in Söerda / Thüringen geboren.
Mein Mann Sven und ich haben im August 2012 geheiratet. Gemeinsam haben wir 4 Kinder, welche im Jahr 2010, 2015, 2016 und 2018 geboren sind.
Erlernt habe ich den Beruf der Krankenschwester, welchen ich auch seit Beendigung meiner Ausbildung 2005 ausgeübt habe.
Nach der Geburt von unserer ersten Tochter konnte ich leider nicht in meinen Beruf zurück kehren, da wir keine passende Betreuung gefunden haben. Das war das erste Mal, dass ich mir Gedanken gemacht habe, selbst Kinder zu bereuen. Damit ich Mütter und Väter unterstützen kann, schnell wieder in ihren Beruf zurück zu kommen.
Durch den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter bestätigte sich mein Gedanke, meine Freude und Liebe zu Kindern zum Beruf zu machen.

Ich werde Tagesmutter!